Fotografie mit Leidenschaft...
Mein Name ist Gabriele Fritzmann...


Mein Weg in die Fotografie hat schon sehr früh begonnen. Angefangen mit der Faszination für die wunderbaren Fotos großer Fotografen bis hin zu den privaten Aufnahmen in der Familie: Die Bilder haben mich immer gepackt. Die Momente, festgehalten mit der Kamera durch die Augen des Fotografen.

Wie richtig hat es sich angefühlt, dass mein späterer Mann mich mit seiner Leidenschaft für die Fotografie, begeistert hat! Durch ihn habe ich die ersten Schritte in der Welt der Fototechnik gemacht. Mit der Geburt meines ersten Kindes 1992 kam meine erste, eigene Kamera in meine Hände, eine analoge Spiegelreflex Minolta Dyn 7 xi mit original Objektiven. Lange Zeit waren Kinder DAS Motiv für mich, für meinen Lerneifer, mein Ausprobieren!

Als 2003 mein erster Elo® einzog, hatte ich ein neues, dankbares Motiv. Mit der Tierfotografie kam meine erste digitale Kamera, eine Olympus. Sie war ganz schnell technisch ausgereizt…

Als visueller Mensch, der die Schwingungen seines Umfeldes und seines Gegenüber sensibel aufnimmt, lasse ich mich in der Fotografiearbeit von meiner Intuition leiten.
Zu Beginn eines Shootings fühle ich mich in mein Gegenüber ein und versuche die Atmosphäre anzunehmen. Die ersten Minuten nehme ich kein Fotoapparat in die Hand, wir unterhalten uns über das, was sich entwickelt. Irgendwann ist für mich als Fotografin und für mein Gegenüber spürbar der Moment da, um mit der Fotografiearbeit anzufangen. Ich nehme meine Kamera in die Hand…

Gestellte Bilder sind mir ein Graus! In der Bewegung, im Austausch miteinander, entstehen meine Bilder, fangen das ein, was in dieser Situation mit diesem Menschen DAS Bild ausmacht. 

 

Gabriele FritzmannGabriele Fritzmann Gabriele Fritzmann

 

Nicht Statik, - das Leben soll in den Bildern gefeiert werden, dieser Moment eingefangen werden. 

Gabriele Fritzmann
Buchenstraße 10
67365 Schwegenheim
+49 (0) 6344 929345
+49 (0)
171 8053907
Aktuelles finden Sie auf
Facebookund Instagram


 
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen